Juventus jagt Burnley-Juwel

30. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Juventus‘ Sportdirektor Fabio Paratici gilt in Italien als exzellenter Scout. Nun berichten englische Medien, dass der Italiener für seinen neuen Trainer Maurizio Sarri ein absolutes Top-Talent vom FC Burnley in den Piemont lotsen will.

Glaubt man den Berichten der englischen Zeitung “The Sun“, scheint die „alte Dame“ großes Interesse an Burnleys U20-Nationalspieler Dwight McNeil zu zeigen. Der linke Flügelstürmer soll bereits beim Turnier in Toulon vom Scouting-Team der „Bianconeri“ intensiv beobachtet worden sein.

Erst im Dezember 2018 wurde McNeil aus dem Jugendteam in die 1. Mannschaft des FC Burnley befördert, spielte bereits 20 Mal in Folge in der Premier League. Mit drei Toren und fünf Vorlagen gelang dem Juwel des Erstligisten ein Einstand nach Maß.

Daher scheint es keine Überraschung zu sein, dass der italienische Rekordmeister sich nicht allein im Werben um den 19-jährigen Linksaußen befindet. Denn mit Champions-League-Finalist Tottenham Hotspurs befinde sich laut der „Sun“ ein weiterer „Big-Player“ im Rennen um das englische Ausnahmetalent.

Sascha Baharian

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)