Juventus | Pirlo schaut auf Isco und Tonali

10. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Maurizio Sarri wurde entlassen, Andrea Pirlo als neuer Cheftrainer von Juventus vorgestellt. Der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler muss nun mithelfen, die Kaderplanung bei der Vecchia Signora voranzutreiben.

Juventus: Pirlo wünscht sich neue Spieler

Und auch wenn mit Arthur Melo (23) bereits ein neuer Spieler für das Mittelfeld verpflichtet wurde, sieht Juventus dort noch Handlungsbedarf. Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport ist Andrea Pirlo (41) ein großer Bewunderer von Isco (28). Der Mittelfeldspieler von Real Madrid könne in wichtigen Spielen den Unterschied machen, das teilte Pirlo schon vor seiner Zeit als Trainer mit.

Doch ihn von den Königlichen nach Turin zu lotsen wird kostspielig und kompliziert. Eine andere Option zur Verstärkung des Mittelfelds stellt Sandro Tonali (20) dar. Der Spieler von Brescia wird bereits mit Pirlo verglichen. Inter soll großes Interesse an Tonali haben, konnte sich bisher aber weder mit der Spielerseite, noch mit dem Klub einigen, sodass alles offen ist. Wenn Juventus die Planungen entschlossen vorantreibt, könnte sich Tonali für einen Wechsel zur Alten Dame entscheiden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.