Juventus | Pjanic schließt Abschied nicht aus und spricht über PSG

5. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bei Juventus Turin wird sich in diesem Sommer einiges ändern, der ein oder andere Spieler wie Douglas Costa wird intensiv mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Auch der Name Miralem Pjanic fällt immer wieder. Nun äußerte sich der 29-jährige selbst gegenüber „Canal +“ zu seiner Zukunft.

„Im Fußball ist alles möglich“

Auch wenn Pjanic dabei keine konkreten Hinweise auf einen bevorstehenden Wechsel lieferte, schloss er einen solchen aber auch nicht aus.

„Nun, im Fußball ist immer alles möglich. Ich bin nun 8 Jahre in Italien, das dritte Jahr bei einem so großen Klub wie Juventus. Man weiß im Fußball nie, was alles passieren kann. Ich denke jetzt daran die Saison zu beenden und in den Urlaub zu fahren, alles andere sieht man dann. Ich respektiere Juventus sehr, mein Ziel in den nächsten Jahren ist es die Champions League zu gewinnen.“

Ein möglicher Abnehmer für Pjanic könnte Medienberichten zufolge Paris Saint Germain sein. Der französische Hauptstadtklub sucht nach neuen Mittelfeldspielern. Auch zu PSG äußerte sich Pjanic.

„PSG gehört zu den acht größten Klubs in Europa. Sie haben auch den Anspruch in der Champions League weiter zu kommen als es jetzt der Fall war. Sie sind ein angesehener Verein und haben die Chance die Champions League zu gewinnen.“

(Photo by Filippo MONTEFORTE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.