Juventus: 8 Millionen pro Jahr – Einigung mit Ramsey

10. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Juventus Turin buhlt seit geraumer Zeit um Aaron Ramsey, dessen Vertrag beim FC Arsenal im Sommer ausläuft. Der Waliser wurde mit diversen Topklubs in Verbindung gebracht, die „Alte Dame“ befindet sich aber offenbar schon länger in der Pole Position. 

Verkündung in der kommenden Woche?

Am gestrigen Mittwochabend sollen die letzten, entscheidenden Details besprochen worden sein. Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, wechselt Aaron Ramsey (28) kommenden Sommer ablösefrei vom FC Arsenal zu Juventus Turin. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge einigten sich die Parteien auf ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro und einen Vertrag bis 2024.

Im Rahmen des Endspiels um den Supercup in Italien zwischen Juventus und dem AC Mailand, das am kommenden Mittwoch stattfindet, soll die Vertragsunterzeichnung erfolgen, eine Verkündung würde danach nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.