Juventus | Sarri unterschreibt nächste Woche für 3 Jahre!

8. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach nur einem Jahr wird Maurizio Sarri den FC Chelsea wieder verlassen. Was sich schon seit einigen Wochen andeutet, wird nun immer konkreter und dürfte in Kürze auch offiziell bekannt gegeben werden. Sarri zieht es zurück nach Italien – und zwar zu Juventus Turin.

Sarri unterschreibt für 3 Jahre

Der englische „Guardian“ meldet nun in persona Fabrizio Romano exklusiv, dass der FC Chelsea dem Trainer grünes Licht für einen Wechsel im Sommer gegeben hat. In der kommenden Woche soll Sarri nun einen Vertrag bei Juventus Turin unterzeichnen, der bis 2022 läuft.

Nachdem zuletzt von einer Kompensationszahlung in Höhe von 5 Millionen Pfund die Rede war scheint man nun bei Juventus Turin überzeugt zu sein, dass man keine Ablösesumme für Sarri zu bezahlen hat. Der Berater von Sarri, Fali Ramadani, traf sich gestern mit den Vertretern der „Blues“ und handelte die Details aus. Sarri soll bei Juventus nun das große Ziel, den Titel in der Champions League, erreichen.

Manuel Behlert

(GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.