Juventus | Sevilla und die Roma interessieren sich für Mattia Perin

26. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Rückkehr von Gianluigi Buffon zu Juventus Turin nimmt langsam aber sicher Form an. Gianluca Di Marzio berichtete gestern Abend, dass der Torhüter im Sommer ablösefrei von PSG zurück zur „Alten Dame“ wechseln wird.

Perin vor Abschied aus Turin

Buffon habe die Rolle als Nummer 2 hinter dem Polen Szczesny bereits akzeptiert, heißt es. Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ steht nun Mattia Perin vor einem Abgang. Hinter Szczesny und Buffon als Nummer 3 in Turin zu verweilen ist keine Option. 2 Teams haben bereits Interesse angemeldet, heißt es.

Da wäre zum einen der FC Sevilla, der sich nach einem neuen Torhüter umschaut. Auch spanische Medien haben dieses Gerücht bereits verbreitet, ohne konkrete Hinweise auf ein bevorstehendes Angebot zu liefern. Laut der „Gazzetta dello Sport“ ist auch die Roma interessiert. Nach der Verpflichtung von Olsen, der als Alisson-Nachfolger keine gute Figur abgab, soll ein neuer Schlussmann verpflichtet werden.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.