Juventus-Sportdirektor Paratici bestätigt Interesse an Pogba und Rabiot

20. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Maurizio Sarri ist neuer Trainer von Juventus Turin und auch er wird natürlich in die Personalplanungen des Klubs involviert. Sarri spielt häufig in einem 4-3-3-System, benötigt Spieler, die zu seiner Ballbesitzphilosophie passen.

Paratici: „Arbeiten an Transfers“

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Sarri-Vorstellung kam nun auch Sportdirektor Fabio Paratici zu Wort. Zuletzt wurde Juventus mit Paul Pogba und Adrien Rabiot in Verbindung gebracht.

„Es sind zwei gute Spieler. Wir wünschen uns nur das Beste für Paul, er hat dem Klub viel gegeben. In Sachen Rabiot machen wir unsere Arbeit. Viele Klubs sind interessiert, so auch wir. Wir werden mit Sarri reden und dann die bestmöglichen Entscheidungen treffen.“

Während Adrien Rabiot ablösefrei zu haben ist, ist das Gesamtpaket bei Paul Pogba immens. Eine Ablöseforderung in Höhe von rund 150 Millionen Euro ist nur eine Hürde, denn auch das Spielergehalt ist enorm hoch.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.