Juventus | Spurs würden Trippier wohl keine Steine in den Weg legen

21. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der italienische Rekordmeister sichtet derzeit den Markt nach potentiellen Neuzugängen auf der Position des rechten Verteidigers. Dabei ist Juventus anscheinend bei dem Champions League-Finalisten fündig geworden.

Trippier soll Einnahmen generieren

Wie der „Telegraph“ erfahren haben will, würden sich die Spurs bei einer Offerte von rund 30 Millionen Euro bei Kieran Trippier gesprächsbereit zeigen. Demnach erwartet Tottenham zeitnah eine Offerte aus Turin. Ein möglicher Abgang des 28-Jährigen geschähe vor dem Hintergrund, dass die Spurs selbst ambitionierte Transfer-Ziele in diesem Sommer haben. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, stehen unter anderem Tanguy Ndombele (Lyon), Nicolo Zaniolo (Roma), Donn van de Beek (Ajax) sowie Ryan Sessegnon (Fulham) auf der Liste.

Trippier konnte in der abgelaufenen Spielzeit nicht an seine hervorragende Saison 2017/18 anknüpfen. Nach Angaben des Blattes gehen die Spurs davon aus, dass ein neues Umfeld für den Verteidiger durchaus geeignet sein könnte. Zudem gilt der neue Juventus-Coach Maurizio Sarri als großer Fan des Engländers, der durch seine Leistungen auch seinen Platz in der Nationalmannschaft eingebüßt hat. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2022.

(Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.