Juventus | Start der Verhandlungen wegen Milinkovic-Savic?

29. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Vor noch einem Jahr blieb die geplante Verpflichtung von Lazios Sergej Milinkovic-Savic – auch wegen anderer Investitionen – ein fruchtloses Unterfangen. In diesem Jahr sieht es für Juventus Turin aber wohl anders aus. Mit dem Serben soll bereits eine Einigung erzielt worden sein!

Wie verhält sich Lotito?

Laut der „Gazzetta Dello Sport“ konnte der italienische Rekordmeister bereits eine Einigung mit dem Spieler und seinem Berater Mateja Kezman erzielen. Dabei habe Juve das zurzeit geringe Gehalt des Serben durchaus in die Karten gespielt. So soll Milinkovic-Savic in der italienischen Hauptstadt „lediglich“ drei Millionen Euro jährlich verdienen. Im letzten Sommer stellt sich noch Lazio-Präsident Claudio Lotito quer, welcher den Mittelfeldspieler mehrmals als seinen „Goldjungen“ bezeichnete. Diese ablehnende Haltung des Klubbosses ist nach Ansicht des Blattes in diesem Jahr nicht derart vorhanden.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, möchte Juventus ein erstes Gebot von rund 60 Millionen Euro Ablöse abgeben. Dies dürfte noch weit unter dem Verkaufspreis liegen. Im Juli 2018 forderte Lotito für „SMS“ mindestens 100 Millionen Euro, da der serbische Nationalspieler „mindestens so gut wie Paul Pogba“ sei und dieser ja einst einen solchen Betrag kostete. Auch wenn beide Parteien hier noch weit auseinander liegen dürften, habe Lolito dennoch am Montagabend seine Verhandlungsbereitschaft für diesen Transfer signalisiert. Allerdings besteht seitens Lazio wenig Druck zu einem Verkauf: Milinkovic-Savic ist noch bis 2023 an den Verein gebunden.

Trotzdem: Es scheint, als gäbe es in diesem Sommer deutlich bessere Vorzeichen für einen solchen Deal.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.