Juventus und Geschäftsführer Marotta beenden Zusammenarbeit

30. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit einigen Jahren leitet Giuseppe „Beppe“ Marotta die Geschicke bei Juventus Turin, der Geschäftsführer gilt als Wegbereiter einiger Toptransfers und ist maßgeblich an der tollen Entwicklung des Klubs beteiligt. Doch Ende Oktober trennen sich die Wege von Marotta und Juventus, wie der 61-jährige nach dem Spiel gegen den SSC Neapel selbst offiziell bestätigte. 

 

Gab es Differenzen?

Zwar läuft der Vertrag des Geschäftsführers aus, die Trennung kommt zum jetzigen Zeitpunkt aber etwas überraschend. Marotta sagte: „Das Unternehmen befindet sich in einer grundlegenden Erneuerung. Mein Mandat als Geschäftsführer läuft am 25. Oktober aus und mein Name wird nicht auf der Liste der Kandidaten stehen, die am Montag präsentiert wird.“

Italienische Medien spekulieren indes über den Hauptgrund für die Trennung. Laut der „Corriere della Sera“ soll es Differenzen zwischen Präsident Agnelli und Marotta gegeben haben, die „Gazzetta dello Sport“ spricht von einer handelsüblichen Veränderung im Rahmen der Entwicklung des Klubs.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.