Juventus: Wohl keine Offerte für Can im Januar

2. Oktober 2017 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Emre Can läuft im kommenden Sommer aus, vor allem Juventus Turin soll ernsthaftes Interesse haben. Ein Transfer im Winter scheint jedoch nicht in Frage zu kommen.

 

Marotta wiegelt ab

Bereits im Sommer soll es konkretes Interesse des italienischen Rekordmeisters gegeben haben, Liverpool lehnte jedoch einen Wechsel ab. Die Offerte habe demnach damals rund 25 Millionen Euro betragen. Sollte Can seinen Vertrag in England nicht verlängern, wäre im kommenden Januar die letzte Gelegenheit für die „Reds“ eine Ablöse zu kassieren.

Daher schien eine erneute Offerte der „Alten Dame“ im Winter gar nicht so unwahrscheinlich. Dazu äußerte sich nun Sportdirektor Guiseppe Marotta gegenüber „Premium Sport“:

„Ich denke nicht, dass es etwas (eine Offerte im Januar) geben wird. Liverpool will sicher keinen wichtigen Spieler verlieren. Dazu glauben wir nicht, dass wir einen Transfer im Januar benötigen werden, wir haben bereits eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Wir vertrauen unseren Spielern.“

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hatte bereits vor Saisonbeginn einen vorzeitigen Verkauf des deutschen Nationalspielers ausgeschlossen. In einer bisher eher mittelprächtigen Saison der „Reds“ ist Can ein der wenigen Lichtblicke.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.