FC Bayern | Kahn über Vertragsverhandlungen: „Spieler wissen, was sie am FC Bayern haben“

20. März 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern, war am Samstagabend beim ZDF im Sportstudio zu Gast und stand Rede und Antwort. Zu einem aktuellen Thema wurde er besonders häufig gefragt: Die Vertragsverlängerungen der Topspieler.

Kahn: „Auch die Spieler haben ihre Vorstellungen“

Angesprochen auf die Vertragssituation um Robert Lewandowski (33) , Thomas Müller (32) und Manuel Neuer (35), deren Verträge alle 2023 enden, sagte Oliver Kahn (52) im ZDF-Sportstudio: „Die Spieler haben noch Verträge für die nächste Saison. Wir haben immer gesagt, dass wir uns zusammensetzen werden und dass das eine hohe Priorität bei uns hat. Das hat sich nicht verändert.“



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Der 52-Jährige versuchte damit einmal mehr, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das Thema sorgt in letzter Zeit nämlich durchaus für Brisanz an der Säbener Straße. Solche Vertragsverhandlungen seien nichts, was man im Vorbeilaufen regeln könne, so Kahn. „Auch die Spieler haben ihre Vorstellungen. Da muss man drüber sprechen, da muss man sich annähern.“

Explizit auf Lewandowski angesprochen sagte Kahn, es gebe „keinen Grund, den FC Bayern zu verlassen. Hier hat man alle Möglichkeiten. Lewandowski hat bei uns alles erreicht.“ Er unterstrich den Wert, den ein weltweit renommierter Klub wie Bayern hat. „Die Spieler wissen, was sie am FC Bayern haben“, so Kahn.

Dass sich Spieler manchmal doch für einen anderen Weg entscheiden, verdeutlichte Kahn anhand der Personalien Niklas Süle (26), der im Sommer zum BVB wechselt. „Wir haben ihm ein sehr gutes Angebot gemacht. Aber die Spieler haben auch ihre anderen Gedanken. Und manchmal passt es eben nicht zusammen.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel