Kaiserslautern | Bangen um Lizenz!

10. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Steht der Traditionsklub 1.FC Kaiserslautern vor dem Aus? Das Geld zum Erhalt der Lizenz ist in weiter Ferne.

Kaiserslautern – Weiterhin kein Sieg in 2020

Das Ziel für diese Saison lautete Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga. Die bittere Realität besagt aber, dass man näher an den Abstiegsplätzen, als an den Aufstriegsrängen ist.
Allerdings scheint auch ein weiteres Jahr Drittligafußball bei weitem nicht gesichert zu sein.

Laut „Bild“ Informationen fehlt dem 1.FC Kaiserslautern knapp vier Millionen Euro, welche bis zum 1. März aufgebracht werden müssen. Aufsichtsrat Markus Merk traf sich bereits mit den regionalen Investoren und dem Stadtrat um sich auf eine Reduzierung der Stadionpacht zu einigen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images for DFB)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.