Kalinic | Medizincheck bei Atletico steht noch heute an

7. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits am gestrigen Montag wurde berichtet, dass Nikola Kalinic vom AC Mailand vor einem Wechsel zu Atletico Madrid stehen soll. Der kroatische Angreifer, der bei den Italienern keine große Zukunft mehr hat, soll die Offensivabteilung der „Colchoneros“ verstärken, mit seiner Physis und dem Kopfballspiel eine wichtige Ergänzung darstellen. 

 

Deal „fast erledigt“

Wie die spanische „AS“ nun berichtet soll ein Transfer unmittelbar bevorstehen, der Deal sei demnach „fast erledigt“. Bereits am heutigen Dienstag soll der Medizincheck stattfinden, der Platz für Kalinic soll vor allem deswegen frei werden, weil Kevin Gameiro den Weg nach Valencia antreten wird.

Atletico Madrid wird Kalinic zunächst ausleihen, nach einem Jahr besteht eine Kaufoption für die „Rojiblancos“. Kalinic wechselte im Sommer 2017 von der Fiorentina zum AC Mailand, konnte aber in seiner ersten Saison für den Klub nicht überzeugen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.