Kalou | Wechsel in die MLS oder überraschendes Comeback bei der Hertha?

3. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Beinahe hätte Aston Villa Salomon Kalou kurz vor Transferschluss verpflichtet. Ein Wechsel platzte allerdings, startet der Ivorer nun einen neuen Versuch bei der Hertha oder verlässt er sie noch?

Kalou – „MLS finde ich interessant“

Dem „Berliner Kurier“ gibt der Ivorer den ausschlaggebenden Grund für das Platzen des Aston Villa-Transfers bekannt. Das Problem war die Arbeitserlaubnis, die Kalou nicht bekam:

„Wir haben noch bis zuletzt probiert, ob es eine Möglichkeit gibt. Aber ich bin kein Europäer, spiele nicht mehr in der Nationalelf. Das war das Problem.“
Ein Wechsel nach China oder Amerika wäre weiterhin möglich. Der 34-Jährige ist zumindest nicht abgeneigt:
„Die MLS finde ich interessant. Die Liga wächst, immer mehr Leute interessieren sich in den USA für Fußball.“

Oder gibt es eine überraschende Kehrtwende? Am liebsten würde Kalou in das Team-Training zurückkehren und, auch wenn es vielleicht utopisch klingt, wird er ja noch einmal gebraucht.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.