Entgegen erster Meldungen: Offenbar keine Einigung zwischen Kamada und dem BVB

15. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Am Donnerstagvormittag kamen Meldungen auf, wonach eine Einigung zwischen Daichi Kamada und dem BVB bestünde. Dem ist mehreren deutschen Quellen zufolge aber nicht so – im Gegenteil.

Kamada zieht es wohl ins Ausland

Wie sowohl Sport1 als auch Sky berichten, besteht keine Einigung zwischen Daichi Kamada (26) und dem BVB. Mehr noch: Auch Verhandlungen hätten keine stattgefunden. Wie Sport1 ergänzt, bevorzuge der Spieler einen Wechsel ins Ausland. Angeblich stand der Mittelfeldmann vergangenen Sommer kurz vor einem Wechsel zu Benfica. In welche Liga er nach der Saison wechseln wird, ist aktuell noch nicht klar, auch werden keine potenziellen Kandidaten genannt. Sein Arbeitspapier in Frankfurt endet 2023, eine Vertragsverlängerung gilt als unwahrscheinlich.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Seit seinem Wechsel 2017 von Sagan Tosu im Heimatland Japan absolvierte Kamada 154 Spiele für die Eintracht, in denen ihm 36 Tore und 30 Vorlagen gelangen. Vergangene Saison trug er maßgeblich zum Gewinn der Europa League bei. Auch in der Nationalmannschaft ist der 26-Jährige ein Schlüsselspieler, absolvierte bis zum Achtelfinal-Aus gegen Kroatien alle vier WM-Spiele für Japan.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.