Kampf um Ryan Sessegnon | PSG, Spurs und Leipzig im Rennen

11. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Ryan Sessegnon vom FC Fulham gilt als eines der größten Talente im englischen Fußball. Sessegnon kann auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden, debütierte bereits früh für die Profimannschaft des FC Fulham.

Mehrere Klubs im Rennen um Sessegnon

Seit geraumer Zeit gibt es Wechselgerüchte um Sessegnon, auch Borussia Dortmund wurde in der Vergangenheit schon mit ihm in Verbindung gebracht. Die heißeste Spur führte und führt aber zu den Tottenham Hotspurs, wie nun auch der „Telegraph“ wieder berichtet. Die Spurs sind zuversichtlich, dass sie den Youngster bis zum Ende des Transferfensters Anfang August unter Vertrag nehmen können – für rund 25 Millionen Pfund.

Der FC Fulham würde den Spieler natürlich gerne behalten, angesichts der Vertragslaufzeit von nur noch einem weiteren Jahr steht man aber gewissermaßen unter Druck. Allerdings sind die Tottenham Hotspurs nicht der einzige Klub, der im Rennen um Sessegnon seine Finger im Spiel hat.

Auch Manchester United, Paris Saint-Germain, Juventus Turin und RB Leipzig sollen interessiert sein. Nachdem Fulham mehrere wichtige Spieler hat binden können scheint man jetzt einen Topspieler zu verlieren, möglicherweise könnte man aber von einem „Wettbieten“ der interessierten Klubs profitieren.

(Photo IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.