Lewandowski-Ersatz? FC Bayern denkt über Kane nach!

10. Juli 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Spätestens im kommenden Sommer wird Robert Lewandowski den FC Bayern verlassen. Als Nachfolger ist offenbar Harry Kane im Gespräch.

Kane-Wechsel in diesem Sommer kein Thema

Der FC Bayern denkt über Harry Kane (28) nach. Das berichtet der kicker. Demnach wird der Stürmer von Tottenham Hotspur als möglicher Nachfolger von Robert Lewandowski (33) in Betracht gezogen. Der Engländer würde gut ins Stellenprofil der Bayern passen, die einen Stürmer suchen, der sein Können bereits auf höchstem Level nachweisen konnte.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Ein Transfer in diesem Sommer ist allerdings kein Thema. Das würde die finanziellen Möglichkeiten des deutschen Rekordmeisters wohl bei weitem übersteigen. Vielmehr wird der 28-Jährige als Option für 2023 gesehen. Dann hat der Spieler nur noch ein Jahr Restvertrag in London und könnte entsprechend günstiger zu haben sein.

In der Causa Lewandoski ist derweil immer noch unklar, wie es weitergeht. Der Pole hofft, dass sich die Münchner schnellstmöglich mit dem FC Barcelona einigen, damit er am Dienstag nicht ins Mannschaftstraining an der Säbener Straße einsteigen muss. Die Katalenen sind zwar angeblich bereit, ihre letzte Offerte nachzubessern, bislang liegt in München aber kein neues Angebot vor.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.