Karaman gleicht spät aus – DFB-Elf nur mit einem Unentschieden gegen die Türkei

News

News: Im Rahmen eines Testspiels musste sich die deutsche Nationalmannschaft mit einem 3:3 gegen die Türkei zufrieden geben. Luca Waldschmidt brachte Deutschland spät in Führung, doch Kenan Karaman glich aus.

Strittige Entscheidungen – Neuhaus trifft bei seinem Debüt

Die Partie zwischen den jeweils ersatzgeschwächten Nationalmannschaften war durchaus ansehnlich. Die DFB-Elf dominierte mit Ballbesitz, verpasste aber eine frühe Führung trotz mehrerer aussichtsreicher Chancen. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges war es Kapitän Julian Draxler, der seine Farben in Führung brachte.

Kurz nach dem Seitenwechsel glich Ozan Tufan das Ergebnis mit einem sehenswerten Treffer aus.

Auf Seite der deutschen Mannschaft durfte Florian Neuhaus sein Startelf-Debüt geben und lieferte eine formidable Vorstellung ab, die er mit seinem Tor zum 2:1 krönte. Jener Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach war es aber auch, der in der Vorwärtsbewegung (aufgrund eines klaren Fouls) den Ball verlor und anschließend das 2:2 miterleben musste.

In der 81. Minute erzielte Luca Waldschmidt sein erstes Länderspiel-Tor für die A-Nationalmannschaft und führte die DFB-Elf somit auf die Siegerstraße, doch Kenan Karaman, Stürmer von Fortuna Düsseldorf, glich für die Gäste in der Nachspielzeit ein weiteres Mal aus.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

2. August 2021

News | Der FC Augsburg wirbt um Tajon Buchanan, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz aus ganz Europa. Der Kanadier dürfte zudem erst im Winter von seinem aktuellen Verein freigegeben werden.  Buchanan: Augsburg bekommt Konkurrenz Ein neuer, entwicklungsfähiger und schneller Spieler für die Außen. Das ist es, was Trainer Markus Weinzierl (46) sucht. Der FC Augsburg […]


'' + self.location.search