Karim Benzema schießt gegen französischen Verbandspräsidenten zurück!

16. November 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Karim Benzema, der Stürmer von Real Madrid, absolvierte in seiner bisherigen Karriere 81 Länderspiele für die französische Nationalmannschaft. Am 4. Oktober 2015 spielte Benzema letztmals für die „Equipe Tricolore“, war damals gegen Armenien an drei Treffern direkt beteiligt. 

Benzema: „Nur ich entscheide, wann Schluss ist!“

Nun teilte der Präsident des französischen Fußballverbandes, Noel Le Graet, gegenüber „RMC Sport“ mit, dass Benzema zwar ein sehr guter Spieler sei und das auch bei Real Madrid unter Beweis stellen würde, seine Zeit bei der französischen Nationalmannschaft sei aber „vorbei“. 

Das wollte Benzema nicht auf sich sitzen lassen – und meldete sich bei Twitter zu Wort. „Noel, ich dachte, dass sie sich in die Angelegenheiten des Nationaltrainers nicht einmischen wollen! Ich, und nur ich alleine, entscheide, wann Schluss ist und wann meine internationale Karriere vorbei ist!“

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.