Karim Benzema vor Vertragsverlängerung?

18. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Karim Benzema gehört mittlerweile zum Inventar bei Real Madrid. Derzeit laboriert der Mittelstürmer, der bereits seit 2009 bei den Spaniern spielt, an einer Verletzung am Oberschenkel. Diese Zeit kann man natürlich so gut wie möglich nutzen, beispielsweise mit Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. 

Derzeit läuft der Vertrag des Franzosen bei den „Königlichen“ noch bis 2019. Beide Parteien würden ihn gerne verlängern, laut „RMC Sport“ scheint man sich nun geeinigt zu haben.

(Photo by CURTO DE LA TORRE/AFP/Getty Images)

2 Jahre zusätzlich?

Im Gespräch ist eine Vertragsverlängerung bis 2021, also um 2 weitere Jahre. Dann wäre der französische Angreifer 33 Jahre alt, das könnte also eventuell der letzte, ganz große Vertrag in der Karriere des Stürmers sein. Entsprechend soll auch das Gehalt des derzeit 29-jährigen angepasst und erhöht werden. Zu Saisonbeginn war Benzema nicht in idealer Verfassung, insgesamt ist seine Bilanz mit 123 Toren und 70 Vorlagen in 247 Spielen in La Liga allerdings absolut beeindruckend.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.