BVB: Sebastian Kehl sprach mit Beratern von Adeyemi

27. Oktober 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Karim Adeyemi spielt eine herausragende Saison für RB Salzburg. Der Angreifer wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, allerdings erst im Sommer 2022. Der BVB ist interessiert, Sebastian Kehl hat vorgefühlt. 

Wohin zieht es Adeyemi? Kehl fühlte vor

Karim Adeyemi (19) steht bei mehreren Topklubs in Europa auf der Liste. Der FC Bayern ist ein Kandidat, vor allem bei einem Abgang von Kingsley Coman (25). Doch auch der BVB hat den Offensivspieler auf der Liste. Laut einem Bericht der Sportbild hat Sebastian Kehl (41), derzeit noch als Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Borussia Dortmund angestellt, schon einmal vorgefühlt.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Im Rahmen des Spiels von RB gegen den VfL Wolfsburg (3:1) in der Champions League, war Kehl in Salzburg. Dabei beobachtete er dem vernehmen nach nicht die Niedersachsen, sondern Adeyemi. Zudem soll es ein erstes Treffen und einen Austausch mit den Beratern des Spielers gegeben haben.

Eine Entscheidung im Adeyemi-Poker wird so schnell nicht fallen. Dennoch erhält Kehl in Dortmund sukzessive mehr Verantwortung, um sich auf die neue Rolle als Zorc-Nachfolger vorbereiten zu können.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.