Kein Angebot von Real – Laudrup möchte eine Pause

31. Oktober 2018 | News | BY Chris McCarthy

Die Trainersuche bei Real Madrid läuft auch Hochtouren. Nachdem sich Antonio Conte scheinbar aus dem Rennen gezogen hat, spekulieren die Medien heftig, wer die Nachfolge von Julen Lopetegui antreten könnte. Michael Laudrup etwa?

 

Laudrup möchte eine Pause

Mit Michael Laudrup (54) an der Seitenlinie sorgte Swansea City in England 2012/2013 für Aufsehen, gewann den Ligapokal und beendete die Saison auf einem sensationellen neunten Platz. Das Märchen endete nicht mal ein Jahr später, als eine Negativserie den Dänen den Job kostete. Obwohl sein Name damals mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht wurde, entschied sich Laudrup für den Schritt nach Katar. Dort verbrachte er drei Jahre und gewann mit Al Duhail Sports Club das Double. Aktuell arbeitet der ehemalige Nationalspieler als TV-Experte.

Reizt ihn nun die Rückkehr in den europäischen Fußball? „Ich habe mich dazu entschlossen, eine Pause zu nehmen“, verriet Laudrup der Marca, „ich möchte sehen, wie sehr ich den Fußball vermisse“. Ein Job-Angebot von Real Madrid würde an seinem Vorhaben ebenfalls nichts ändern, wie er der Sportzeitung erklärte:

„Aktuell nicht, nein. Ich werde frühestens nächsten Sommer zurückkehren und dann werde ich sehen, in welcher Form. Zu diesem Zeitpunkt fühle ich mich so, als würde ich dieses Leben [als Experte] mehr genießen.“ [Marca]

Ein Angebot der Königlichen habe es seiner Aussage nach nicht gegeben. „Das wurde von den Medien erfunden“, so Laudrup.

(Photo BEHROUZ MEHRI/AFP/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel