Kein Wechsel zur SGE: Boateng schließt sich Florenz an – Teamkollege Lirola folgt ihm

30. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nachdem in den vergangenen Tagen über eine Rückkehr von Kevin-Prince Boateng zur Eintracht spekuliert wurde, scheint der Deal nun definitiv nicht zustande zu kommen. Der gebürtige Berliner soll sich, wie sein Teamkollege Pol Lirola, Florenz anschließen.

Wechsel von Boateng kurz vor dem Abschluss

„Sky Sport Italia“ berichtet, dass eine Einigung zwischen Boateng (32) und Florenz besteht. Die Fiorentina wird Sassuolo eine Million Euro überweisen und Boateng einen Zweijahresvertrag anbieten. Der Wechsel soll schon zeitnah über die Bühne gehen.

Lirola schließt sich ebenfalls Florenz an

Boateng ist allerdings nicht der einzige Sassuolo-Spieler, den es in Richtung Florenz zieht: Lirola (21), frisch gekürter U21-Europameister, soll für rund 15 Mio. Euro ebenfalls kommen. Hier steht eine Einigung auch kurz bevor.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.