Keine Champions League für Philipp Max? Forderungen wohl zu hoch

30. August 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Augsburgs Sportdirektor Stefan Reuter ist bekannt für seine harte und unnachgiebige Verhandlungsweise. Das muss nun auch Philipp Max spüren, dessen Leihe nach Bergamo aufgrund der hohen Forderungen seines Vereins offenbar zu platzen droht.

Reuter will vier Millionen Leihgebühr

Laut Berichten der Bild hat der Augsburg-Verantwortliche diese Summe im persönlichen Gespräch mit Bergamos technischem Direktor Giovanni Sartori verlangt. Eine markante Summer für eine Leihgebühr, die Max den Italienern offenbar nicht wert ist.

Der Linksverteidiger wechselte 2015 für knapp vier Millionen Euro vom Karlsruher SC zum FCA und absolvierte seitdem über 120 Pflichtspiele für den Bundesligisten. Ein Wechsel nach Bergamo würde bedeuten, dass der 25-Jährige in der kommenden Saison in der Champions League auflaufen könnte. 

Neben Atalanta soll den Berichten zufolge auch der AC Florenz Interesse an dem Defensivakteur angemeldet haben, die Bemühungen jedoch aufgrund der hohen finanziellen Forderungen Reuters schnell wieder eingestellt haben. 

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.