Keine Euphorie beim BVB -Zorc sieht „fast so etwas wie Spielfreude“

4. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund hat den zweiten Sieg in Folge feiern können und ist in der Bundesliga auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. In Euphorie will man beim BVB deshalb nicht ausbrechen.

Zorc zeigt sich zufrieden

Das 3:0 gegen Wolfsburg war, zumindest in der zweiten Halbzeit, mal wieder eine ordentliche Leistung seitens der Dortmunder. Nach der Führung ist die Favre-Elf nicht passiv geworden und wurde im Verlaufe der Partie immer dominanter. Das hat man in dieser Form schon lange nicht mehr gesehen. „Am Ende war wieder fast so etwas wie Spielfreude erkennbar“, so Zorc gegenüber dem „Kicker“. Er freute sich über die Leistung, merkte jedoch auch an, dass „wir in der einen oder anderen Szene auch Glück hatten“.

Kehl will Steigerung sehen

Wunschlos glücklich zeigt sich auch Lizenzspielerchef Sebastian Kehl nicht. Im „ZDF-Sportstudio“ teilte er mit, dass „fußballerisch noch Luft nach oben“ ist. Kehl weiter: „Wir schöpfen unser Potenzial noch nicht vollends aus.“ Am Dienstag hat man in der Champions League die Chance zu zeigen, ob eine Trendwende herrscht oder Wolfsburg nur ein Ausrutscher der positiven Art war.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.