Keine Leipzig-Klausel im Vertrag von Haaland

27. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Erling Braut Haaland gehört zu den begehrtesten Talenten Europas. Der norwegische Stürmer wird von etlichen Teams beobachtet und dürfte im Sommer RB Salzburg verlassen werden. RB Leipzig würde den 19-Jährigen wohl auch verpflichten, besitzt aber keine Sonderklausel.

Haaland: Vertrag bis 2023

Der bullige Stürmer beherrscht derzeit die Schlagzeilen und das nicht nur in Österreich. Mit seinen hervorragenden Leistungen in der Champions League sorgt er auch auf internationaler Bühne für Aufsehen. Zuletzt gab es Gerüchte, dass RB Leipzig sich einem Wettbieten durch eine Sonderklausel entziehen könnte, die besagt, dass man Haaland für rund 30 Mio. Euro verpflichten könnte. Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund widersprach gegenüber dem „Kurier“: „So eine Klausel gibt es nicht. Das ist für uns kein Thema.“

Der Norweger hat einen bis 2023 gültigen Vertrag in Salzburg. Zuletzt soll insbesondere Manchester United Interesse an Haaland gezeigt haben. Ole Gunnar Solskjaer kennt ihn noch aus der gemeinsamen Zeit bei Molde FK.

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.