Keine Spielzeit in Wolfsburg: Knoche vor Abflug

20. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Robin Knoche spielte trotz der Ausfälle von John Anthony Brooks und Jeffrey Bruma beim VfL Wolfsburg in dieser Saison nicht regelmäßig. Wenn beide zurückkehren, könnte dem 25-jährigen sogar ein Platz auf der Tribüne drohen. Dementsprechend macht sich der Spieler mit seinen Beratern Gedanken, ob man vielleicht eine neue Herausforderung angehen will. 

Wie die „Bild“ berichtet, begründete Trainer Martin Schmidt den Bankplatz von Knoche zuletzt mit den Worten: „Robin war zu­letzt hin­ten dran. Er hatte wenig Ein­satz­zei­ten be­kom­men, weil die schnel­le­ren Spie­ler einen Vor­teil haben.“ Daran dürfte sich bei einer Rückkehr der eben angesprochenen Verteidigern nichts ändern!

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hannover als mögliches Ziel?

Zuletzt tauchte der Berater von Robin Knoche auf dem Trainingsgelände des VfL Wolfsburg auf. Ein Tapetenwechsel scheint realistisch, damit die Karriere keinen langfristigen Knick bekommt. Die „Bild“-Zeitung bringt Hannover 96 als Ziel ins Gespräch, denn dort fehlt Felipe langfristig und Horst Heldt teilte kürzlich mit, dass nicht auszuschließen sei, dass die 96er im Winter nachlegen. Knoche, bis dahin vielleicht nur noch Innenverteidiger Nummer 5, wäre sicher ein bezahlbarer Kandidat.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.