Keita-Ersatz: Leipzig hat Haidara im Visier

7. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Naby Keita wird RB Leipzig im Sommer verlassen und in die Premier League zum FC Liverpool wechseln. Die Leipziger fahnden bereits nach einem Ersatz und könnten wieder einmal bei RB Salzburg fündig werden. Neben Samassekou soll nun laut dem „Kicker“ vor allem der 20-jährige Amadou Haidara auf der Liste von RB Leipzig stehen. 

Haidara, der in dieser Saison vor allem bei seinen Auftritten in der Europa League für Furore sorgen könnte, entwickelte sich sehr gut in Salzburg und gilt als zweikampf- und laufstarker Mittelfeldspieler, der noch einiges an Potenzial aufzuweisen hat.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe

Haidara ist ein Dauerbrenner bei RB Salzburg und absolvierte 51 Pflichtspiele. Dabei gelangen dem Nationalspieler aus Mali 8 Tore und 7 Torvorlagen, sein Vertrag läuft noch bis 2021. Wie der „Kicker“ weiterhin berichtet dürfte eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe fällig werden, die Leipziger nehmen aber durch den Keita-Verkauf ohnehin genügend Geld ein, sodass diese Summe kein Problem darstellen dürfte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.