Kepa: Real entscheidet sich für Januar-Verpflichtung

28. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem sich Athletic-Präsident Urrutia zuletzt zum Thema Kepa äußerte und mitteilte, dass der Klub dem Torhüter einen neuen Vertrag angeboten hat, soll sich Real Madrid laut einem Bericht der „Sport“ nun dazu entschlossen haben, die Ausstiegsklausel für den Torhüter im Januar zu aktivieren. Einem Wechsel des 23-jährigen steht nun nicht mehr viel im Weg. 

Urrutia sagte auf einer Pressekonferenz, dass sich noch niemand beim Klub gemeldet habe und Kepa, sofern er wechseln will, eine Transferanfrage stellen und die Ausstiegsklausel aktivieren muss. Bilbao akzeptiert keine geringere Summe als die 20 Millionen.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Konkurrenz für Navas

Florentino Perez soll nun beschlossen haben, dass der Wechsel im Winter über die Bühne gehen soll. Der Spieler selbst will den Wechsel ebenfalls, soll bei Real Madrid künftig rund 3 Millionen Euro verdienen. Im Torhüterteam mit Kiko Casilla und Keylor Navas soll sich Arrizabalaga zunächst akklimatisieren und in Zukunft nicht nur als Konkurrent, sondern eben auch als Nachfolger für den jetzigen Stammtorhüter fungieren.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.