Kerem Demirbay im Fokus des FC Liverpool

29. Oktober 2018 | News | BY Kilian Thullen

Kerem Demirbay wird weiterhin vom FC Liverpool beobachtet, nachdem bereits im Sommer 2017 über einen Wechsel des zweifachen Nationalspielers zu den Reds spekuliert worden war. In einem Sky-Interview äußert sich der Mittelfeldstratege nun zu den Gerüchten.

„Natürlich kriege ich das mit“

Angesprochen auf die Tatsache, dass beim Champions-League-Heimspiel der Kraichgauer gegen Olympique Marseille (3:3) Scouts des FC Liverpool vor Ort gewesen sein sollen, reagierte er wie folgt: „Natürlich kriege ich das mit. Ich habe einfach Bock auf Kicken. Ich fühle mich sehr, sehr wohl auf der Sechs. Da kann ich meiner Mannschaft den Takt geben.“ Demirbay hatte jedoch erst im April diesen Jahres seinen Kontrakt bei Hoffenheim bis 2022 verlängert. Es dürfte also im Falle eines Transfers nach England eine kostspielige Angelegenheit werden, zumal laut „Transfermarkt“ eine Ausstiegsklausel über 31,5 Millionen Euro in Demirbays Vertrag vereinbart wurde.

Nach einer Verletzung zu Saisonbeginn konnte der 25-jährige zuletzt mit starken Leistungen überzeugen. Der Linksfuß gilt als technisch versierter und extrem schussstarker Spieler, der im gesamten Mittelfeldzentrum eingesetzt werden kann. Sollte er seine aktuelle Form über die gesamte Saison beibehalten, werden die Reds im nächsten Sommer-Transferfenster jedoch sicherlich nicht die einzigen Interessenten sein.

 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.