Kessie zum Medizincheck in Mailand

30. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

Beim AC Mailand werden derzeit die Weichen für die kommende Saison gestellt. Heute morgen wurde die Verpflichtung von Mateo Musacchio für die Innenverteidigung verkündet, am Mittag verlängerte Trainer Montella seinen Vertrag und am Nachmittag wird der nächste Transfer immer wahrscheinlicher.

Wie „Sky Sports Italia“ wie berichtet, befindet sich nämlich Franck Kessie (20) gerade beim Medizincheck. Der defensive Mittelfeldspieler, der derzeit für Atalanta Bergamo aufläuft, war international heiß begehrt. Nun soll sich der AC Mailand, wie sich bereits andeutete, die Dienste des Ivorers gesichert haben. Nach Abschluss des Medizinchecks sollte es nicht mehr lange dauern, bis der Deal bekanntgegeben wird.

Große Nachwuchshoffnung

Kessie gilt als eines der größten Talente der Serie A und war maßgeblich an der überraschend starken Saison Atalantas beteiligt. Der beidfüßige Spieler, dessen Vertrag in Bergamo noch bis 2021 läuft, erzielte 7 Tore und bereitete 4 weitere vor – in 31 Pflichtspielen. Für den AC Mailand wäre die Verpflichtung ein weiterer Baustein für den Kader, der auf einigen Positionen eine Frischzellenkur vertragen kann. Knapp 30 Millionen Euro werden für den 20-jährigen fällig.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Kessie ist ein laufstarker Spieler, der mit einer überdurchschnittlichen Technik ausgestattet ist. Er kann das Spiel im defensiven Mittelfeld lenken, schaltet sich nach vorne ein und kann den Ball sehr gut verteilen, ist also pressingresistent und wird unter Druck nicht hektisch. Seine Spielintelligenz ermöglicht ihm, gefährliche Situationen sowohl selbst zu kreieren als auch defensiv zu erahnen und diese zu bereinigen. Kessie könnte in Mailand den nächsten Schritt gehen und sich zu einem unverzichtbaren Teil des Mittelfeldes der Rossoneri entwickeln.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.