Köln | Sportlicher Leiter Kessler vor Heimspiel gegen Fürth: „Wir wissen, wo wir herkommen“

1. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der 1. FC Köln eröffnet das Bundesliga-Wochenende zuhause gegen Greuther Fürth. Der sportliche Leiter Thomas Kessler freut sich auf ein prächtig gefülltes Stadion.

Köln-Lizenzspielerleiter Kessler: „Haben den neuen Spielstil sehr gut implementiert“

Der 1. FC Köln geht mit neun aus sechs Ligaspielen und nur einer Niederlage ins Heimspiel gegen Greuther Fürth. Im Interview bei DAZN zeigte sich Thomas Kessler (35) „sehr, sehr zufrieden“ mit dem Saisonstart. „Wenn man in die Saison mit einem neuen Trainer geht, gibt es natürlich Unwägbarkeit. Aber wir haben den Spielstil schon sehr gut implementiert“, so der Leiter den Lizenzspieler mit Blick auf die Arbeit von Steffen Baumgart (49).

 

Euphorie kommt intern dennoch nur bedingt auf. Denn es gehe darum, die Dinge sachlich zu beurteilen. „Trotzdem freuen wir uns wieder vor 40.000 Zuschauer zu spielen“, sagte Kessler. Eine leichte Aufgabe sei allerdings auch gegen das bislang noch sieglosen Schlusslicht nicht zu erwarten. „Wir wissen, wo wir herkommen, haben ein sehr schwieriges Heimspiel. Aber die Mannschaft weiß genau, worauf es ankommt“, erklärte das Vereinsurgestein.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Photo: Getty Images

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel