Kevin Danso: FC Augsburg bestätigt Einigung mit dem RC Lens

6. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er nicht am Trainingsbetrieb teilnahm, um seinen Wechsel zum RC Lens zu erzwingen. 

Danso vor Wechsel zum RC Lens

Kevin Danso (22) wird den FC Augsburg verlassen und zum RC Lens in die französische Ligue 1 bestätigen. Das teilte der FCA am heutigen Freitag in einer Pressemitteilung mit. Demnach habe man sich mit dem französischen Klub geeinigt, die letzten Schritte zur Abwicklung des Deals folgen noch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Wir haben mehrfach unsere Wertschätzung der sportlichen Qualitäten von Kevin Danso zum Ausdruck gebracht. Er hat beim FCA den Sprung aus dem Nachwuchs in den Profibereich geschafft und als 18-Jähriger sein Bundesliga-Debüt im FCA-Trikot gefeiert. Zuletzt hat er eine tolle Entwicklung genommen und wir hätten ihm in der kommenden Saison in der Bundesliga in unserem Team viel zugetraut. Schade, dass er dies anders sieht und nicht mehr das FCA-Trikot tragen möchte“, so Manager Stefan Reuter in der Pressekonferenz.

Zuletzt berichtete der Kicker, dass sich die Ablösesumme für Danso auf rund 5,5 Millionen Euro belaufen soll. Weitere Bonuszahlungen sollen hinzu kommen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.