Keylor Navas | „Kein Verständnis“ für Real-Abschied

5. Dezember 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Keylor Navas wechselte im Sommer für 15 Millionen Euro von Real Madrid zu Paris Saint-Germain. In einem Interview mit El Chiringuito TV spricht er nun über die Umstände, die zum Abschied aus Madrid geführt haben.

Navas: „In Madrid dachten viele, dass meine Zeit einfach abgelaufen sei“

Bei seinen Aussagen über das letzte Jahr in Madrid drängt sich vor allem der Eindruck auf, dass Navas enttäuscht von den Verantwortlichen bei Real Madrid ist. Explizit in Schutz nimmt er jedoch Zinedine Zidane, mit dem er „gute Erfahrungen“ gemacht hat und der ihn „mehrere Male verteidigt“ hat. Dass er nach drei Champions-League-Titeln in Folge durch Thibaut Courtois ersetzt wird, kann er jedoch nicht nachvollziehen. „Dann sind Dinge passiert, von denen ich nicht wusste, warum sie passieren. Aber sie sind passiert. Ich glaube in Madrid dachten viele, dass meine Zeit einfach abgelaufen sei“, so Navas weiter.

Bei seiner Rückkehr ins Santiago Bernabéu musste sich Navas indes etwas umgewöhnen: „Ich bin ausversehen in die Umkleidekabine des Heimteams gegangen“, gab der 32-jährige zu. Mit dem Resultat (2:2) und dem damit verbundenen Gruppensieg in der Champions League, dürfte der Costa Ricaner jedoch sehr zufrieden sein.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.