Khedira-Einsatz schon am Freitag? „Nicht hier, um Sehenswürdigkeiten anzuschauen“

2. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC war am Deadline Day noch einmal aktiv. Der Klub aus der Hauptstadt, der sich sportlich in einer schwierigen Lage befindet, verpflichtete mit Sami Khedira und Nemanja Radonjic gleich zwei Spieler. 

Khedira schon bereit für den FC Bayern

Sami Khedira (33) kam von Juventus Turin und soll mit seiner Erfahrung helfen, aus der schwierigen Situation herauszukommen. Der Mittelfeldspieler ist allerdings seit Monaten ohne Pflichtspieleinsatz. Bereit für das Spiel gegen den FC Bayern am Freitag ist er aber offenbar dennoch. „Natürlich kann man das nicht von der Hand weisen, dass ich aktuell keine Wettkampfpraxis habe. Allerdings habe ich seit dem Sommer ganz normal mit der ersten Mannschaft trainiert“, so Khedira in einem ersten Interview auf der Website des Klubs.

Der Weltmeister von 2014 hat bei Hertha BSC viel vor und sprüht vor Tatendrang. „Ich finde die Stadt unglaublich spannend und explosiv, und so ist auch Hertha. Ich bin aber nicht hierhergekommen, um Sehenswürdigkeiten anzuschauen, sondern um Fußball zu spielen und erfolgreich zu sein“, teilte Khedira weiterhin mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.