Kimmich nach Arbeitssieg des FC Bayern: „Wissen, dass wir nicht brilliert haben“

27. Oktober 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München gewann am Dienstag mit 2:1 bei Lokomotive Moskau. Der Triumph in Russland war ein klassischer Arbeitssieg, geglänzt hat der amtierende Titelträger in der Champions League nicht.

Kimmich weiß, dass nicht alles rund lief

Das ist aufgrund des eng getakteten Terminkalenders auch nicht möglich. Joshua Kimmich (25), der den Siegtreffer für den FC Bayern erzielte, teilte dies auch nach dem Spiel gegenüber DAZN mit. „Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht“, so Kimmich. Doch dies müsse man auch einkalkulieren.

„Wir nehmen den Sieg so mit, auch wenn wir natürlich wissen, dass wir heute nicht wirklich brilliert haben. Der Gegner hat es uns aber auch nicht leicht gemacht“, teilte der Mittelfeldspieler weiterhin mit. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen steht der FC Bayern in seiner Gruppe weiter an der Spitze, zudem wurden die letzten 13 Spiele in der Champions League allesamt gewonnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MAXIM SHIPENKOV/POOL/AFP via Getty Images) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.