Klares Statement – Nizza verweigert Favre die Freigabe

2. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nachdem heute Morgen Blick von einer Absage Lucien Favres berichtete, verkündet nun auch OGC Nizza ganz offiziell: Der Trainer, der von Borussia Dortmund umworben wurde, erhält keine Freigabe. Das Kapitel sei geschlossen

 

Kapitel geschlossen

OGC Nizza hat am heutigen Freitag die Spekulationen um Trainer Lucien Favre (59, Vertrag bis 2019) offiziell beendet.

In der unmissverständliche Stellungnahme möchte der Verein „seine Position zum Ausdruck bringen“, „öffentlich und ein für alle Mal“.

Während der Drittplatzierte der Ligue 1 das Interesse an einem Trainer „seines Kalibers“ absolut nachvollziehen kann, möchte man betonen, dass bei dem Verein aufgrund des bevorstehenden Trainingsauftakts am 19. Juni keine Verhandlungsbereitschaft bestehe.

(Photo CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

In den Medien wurde des Öfteren spekuliert, dass Nizza eventuell bei einer angemessenen Ablösesumme  Favre ziehen lassen könnte – auch das stritten die Franzosen vehement ab:

„Das Verfolgen der sportlichen Ziele herrscht über der finanziellen Seite“

 

Die Verantwortlichen des Klubs beenden die Stellungnahme mit den Worten:

„Diese Entscheidung steht fest, ist eindeutig und wurde von Lucien Favre absolut verstanden und akzeptiert.(…) Das Kapitel ist geschlossen“

 

Favre werde „mit der gleichen Freude, die er immer gezeigt hat“ seine Mission mit Nizza 2017/2018 fortsetzen.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel