Klaus Fischer: Schalke braucht Höwedes nicht mehr

26. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer wurde Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 an Juventus Turin verliehen, nachdem er zu Saisonbeginn nicht zur Startelf der Königsblauen gehörte. Domenico Tedesco erntete dafür zunächst Kritik, aber als die Verletzungssorgen von Höwedes auch in Turin nicht aufhörten, schien sich die Entscheidung als richtig zu erweisen. Für Juventus spielte Höwedes bisher lediglich 68 Spielminuten. 

Nun ist Schalke-Legende Klaus Fischer der Meinung, dass Schalke 04 den Spieler in Zukunft nicht mehr unbedingt benötigt. Das teilte er gegenüber „T-online“ mit.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Juventus wird ihn nicht kaufen

„Wir brauchen Höwedes auf Schalke nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass er im Sommer erstmal zurückkommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Juventus ihn kauft, wenn er dort keine Spiele macht“, sagte Fischer. Für ihn ist auch klar, wie es in der Zukunft weitergehen soll: „Wenn er auf der Bank sitzt, ist er unzufrieden. Es ergibt wenig Sinn, mit unzufriedenen Spielern zu arbeiten. Man sollte ihn im Sommer weiter ausleihen, damit er spielen kann – die Frage ist nur, wo das sein soll.“ Zumindest Gedanken werden sich Domenico Tedesco und Christian Heidel im Frühjahr machen müssen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.