Klopp nach Abseits-Entscheidung im Derby: „Kann es mir jemand erklären?“

17. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Samstagmittag fand das Merseyside Derby zwischen Everton und dem FC Liverpool statt. Beide Mannschaften trennten sich 2:2-unentschieden.

Klopp frustriert – zwei Verletzungen

In einem packenden Spiel gab es einen Platzverweis für Everton-Angreifer Richarlison, zudem wurde dem FC Liverpool ein Treffer kurz vor dem Ende wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Trainer Jürgen Klopp (53) äußerte sich nach dem Spiel bei BT Sports zur Entscheidung des VAR.

„Vielleicht kann es mir jemand erklären? Auf dem Bild, das ich gesehen habe, war es kein Abseits“, wird Klopp von Transfermarkt zitiert. Sorgenfalten hat Klopp auch wegen der Personalsituation. Virgil van Dijk (29) musste verletzt ausgewechselt werden, auch Thiago Alcantara (29), den Richarlison bei seinem Platzverweis foulte, hat eine Blessur davongetragen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by CATHERINE IVILL/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.