Klopp über FC Bayern: „Mehr Geschichte in acht Monaten zu schreiben, ist schwierig“

24. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat gegen Paris Saint-Germain im Endspiel der Champions League mit 1:0 gewonnen. Noch im Herbst wechselte der Rekordmeister seinen Trainer, nun gewann man zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das historische Triple.

Klopp-Lob für den FC Bayern

Einen Tag nach dem Endspiel äußerte sich Jürgen Klopp (53), der Trainer des Vorjahressiegers FC Liverpool, im Gespräch mit dem ZDF zum Titelgewinn des FC Bayern. „Ich weiß gar nicht, wie viele Triple-Trainer der FC Bayern hat, viele sind es nicht. Mehr Geschichte zu schreiben in acht Monaten ist äußerst schwierig“, so Klopp. Zudem lobte er die Zusammenstellung der Mannschaft: „Bayern ist im Moment ganz sicher eine absolute Topmannschaft, der Kader ist sensationell bestückt, die haben auf allen Positionen Weltklassespieler.“

Zudem merkte Jürgen Klopp an, dass es möglicherweise sehr gut für die deutschen Teams war, dass die Bundesliga ihr „Terminchaos“ rund um den Re-Start sehr gut und schnell in den Griff bekommen habe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LAURENCE GRIFFITHS/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.