Knieverletzung im Stadtderby: Barca-Sorge um Piqué

5. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona spielte gestern nur 1:1 bei Espanyol. Gerard Moreno brachte die Gastgeber in Führung, Gerard Piqué glich für „Barca“ in der Schlussphase aus. Beide Torschützen waren aber noch an einer anderen Szene beteiligt. Bei einem Moreno-Tackling gegen Piqué kurz vor Spielende verletzte sich der Barca-Innenverteidiger am Knie und könnte nun ausfallen. 

Beim FC Barcelona befürchtet man sogar, dass Piqué längerfristig fehlen wird, wie die „Sport“ berichtet. Ein Einsatz am kommenden Donnerstag im Rückspiel in der Copa del Rey beim FC Valencia gilt als ausgeschlossen, weitere Tests sollen in Kürze folgen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Champions League steht an

Ein langfristiger Ausfall wäre trotz Neuzugang Yerry Mina ein herber Verlust. Piqué spielte bisher eine gute Saison, harmonierte gut mit dem Franzosen Umtiti. In Kürze steht die Champions League an und der FC Barcelona wird gegen den FC Chelsea definitiv gefordert sein. Eine genaue Diagnose dürfte Mitte der Woche vorliegen, solange werden die Katalanen um ihren Abwehrchef bangen müssen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.