Köln: 40 Millionen Angebot für Modeste

20. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Mit 17 Toren ist Anthony Modeste in der Torjägerliste der Bundesliga gleich auf mit Pierre-Emerick Aubameyang. Dass der Stürmer eine hervorragende Saison spielt, ist auch bis nach China vorgedrungen. Widersteht der 1. FC Köln der Mega-Offerte aus Fernost? 

 

40 Millionen für Modeste!

Ein Klub aus China soll bereit sein, 40 Millionen Euro für Anthony Modeste (28) zu zahlen, das berichtet heute der Kicker. Das Transferfenster in China schließt erst am 28. Februar, ein Wechsel wäre daher noch möglich. Für den 1. FC Köln ist das natürlich eine extrem verlockende Offerte, allerdings nicht ohne Folgen.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Die personifizierte Tor-Garantie wäre weg und ein Nachfolger könnte, da das Transferfenster der Bundesliga geschlossen ist, erst im Sommer verpflichtet werden. Zu viele Risiken für den Tabellensiebten, findet auch Sportdirektor Jörg Schmadtke (52):

„Unsere Haltung ist klar: Wir werden unsere sportliche Zielsetzung nicht aufgrund eines Transfers gefährden – auch wenn es um viel Geld geht. Das haben wir sowohl dem Klub als auch allen Beratern, die in dieser Angelegenheit aufgetaucht sind, genau so mitgeteilt“ [Kicker]

Selbst bei einem erhöhten Klub würde der Effzeh standhaften bleiben. „Es gibt in dem Fall aktuell keine Schmerzgrenze“, erklärt Schmadtke gegenüber dem Sportmagazin.

Der Franzose wird also weiterhin für die Kölner auf Torejagd gehen. Im Sommer werden die Karten jedoch wohl neu gemischt…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel