Köln und Frankfurt trennen sich nach umkämpften Spiel unentschieden

18. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im frühen Sonntagsspiel in der Bundesliga standen sich der 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt gegenüber. In einer Partie, die hart umkämpft war, gab es am Ende beim 1:1 keinen Sieger.

Andre Silva mit der Führung, Duda antwortet

Die Anfangsphase im Spiel zwischen Köln und Eintracht Frankfurt verlief sehr ruhig. Beide Mannschaften waren um Struktur in ihrem Spiel bemüht, die Gäste aus Frankfurt wirkten ein wenig zielstrebiger. Große Chancen gab es zu Beginn aber nicht. Frankfurt übernahm immer mehr die Kontrolle, hatte viel Ballbesitz, aber auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nur wenig Abschlüsse. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Elfmeter für die Gäste. Andre Silva trat an und erzielte das 0:1. Die Führung zur Halbzeit war durchaus verdient.

(Photo by MARCEL KUSCH/POOL/AFP via Getty Images)

In der zweiten Halbzeit hatte Daichi Kamada die erste Chance nach nur vier Minuten. Sein Schuss ging aber über das Tor. Fast im Gegenzug traf der 1. FC Köln ein wenig überraschend zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Kingsley Ehizibue erzielte Ondrej Duda per Direktabnahme das 1:1. Und Duda blieb im Mittelpunkt. In der 63. Minute köpfte er nach einer guten Flanke auf das Tor, doch Kevin Trapp hielt den Ball stark. In der Folge hatte die SGE einige Chancen, diese blieben aber ungenutzt. Beide Mannschaften versuchten am Ende noch, das Siegtor zu erzielen, das gelang aber nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Mika Volkmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.