Köln: Höwedes-Transfer geplatzt!

23. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Lange Zeit sah es nach einer Rückkehr von Benedikt Höwedes in die Bundesliga aus. Doch nun scheint der Wechsel des ehemaligen Schalkers zum 1. FC Köln geplatzt zu sein.

Höwedes wollte nicht nach Moskau zurück

Seit diesem Sommer spielt der Innenverteidiger für Lokomotive Moskau, aber wirklich wohl fühlt sich der 31-Jährige dort anscheinend nicht. Höwedes wollte die Russen im Winter unbedingt verlassen und war sich mit dem Effzeh schon einig. Es sollte eine Leihe werden und auch Moskau stimmte dem Deal zu. Doch der Innenverteidiger wollte unbedingt, dass Köln einer verpflichtenden Kaufoption im Sommer zustimmt, sodass er nicht nach Russland zurück müsste. Für den Bundesligisten nicht zu stemmen, wie die „Bild“ berichtet. Deshalb soll der Wechsel nun nicht mehr zustande kommen. Köln hätte rund 1,5 Mio. Euro zahlen müssen.

Horst Heldt hat gegenüber der „Bild“ bereits bestätigt, dass sich der Klub anderweitig umguckt: „Es gibt mehrere Gedankengänge. Wenn wir von den Alternativen nicht überzeugt sind, kann es auch sein, dass wir niemanden mehr holen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.