Köln | Morgen finale Gespräche bei Höwedes?

15. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der 1. FC Köln bemüht sich dem Vernehmen nach um Benedikt Höwedes (Lokomotive Moskau). Doch Verhandlungen zwischen den beiden Klubs am heutigen Nachmittag brachten keinen Fortschritt, fällt morgen endlich die Entscheidung?

Köln: Uneinigkeit wegen Kaufoption bei Höwedes

Nach Informationen der „Bild“ blieben die heutigen Gespräche zwischen den beiden Seiten ergebnislos. So verhandelte Höwedes-Berater Volker Struth demnach in Marbella mit Lok-Präsident Vasiliy Kiknadze wegen einem Wechsel des Weltmeister von 2014 nach Köln. Für den morgigen Donnerstag soll die nächste Runde der Gespräche angesetzt sein – mit der damit verbundenen Hoffnung der Kölner auf einen Durchbruch.

Vor allem bei den finanziellen Modalitäten liegen beide Vereine offenbar noch deutlich auseinander. So möchte der Bundesligist angeblich nur eine Leihe von Höwedes mit einer klassenerhaltsabhängigen Kaufoption. Lokomotive besteht dem Vernehmen nach aber auf einen bindende Kaufoption in einer Höhe von etwa 1,5 Millionen Euro. Aus diesen Gründen konnte bisher noch keine Einigung erreicht werden.

Sicherlich kein Nachteil für den „Effzeh“: Höwedes selbst möchte laut dem Bericht unbedingt wieder nach Deutschland zurückkehren. Der 31-Jährige ist in Moskau absoluter Stammspieler und steht dort noch bis 2021 unter Vertrag.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.