Köln scharf auf Maxwel Cornet?

27. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Saisonstart des 1. FC Köln verlief nicht gerade ideal. Der „Effzeh“ steht erst bei einem Zähler, die Mannschaft funktioniert noch nicht so, wie sich Jörg Schmadtke und Peter Stöger sich das vorgestellt haben, gleichermaßen herrscht aber noch kein Druck auf die beiden. Trotzdem suchen die Verantwortlichen einen Ausweg aus der Krise und wollen die Bedingungen für die Rückrunde verbessern.

Jörg Schmadtke machte deutlich, dass er im Sommer noch vergeblich versuchte einen Flügelspieler zu verpflichten. „Den einen konnten wir nicht überzeugen, ein anderer sollte plötzlich 20 Mio Euro kosten und ein Dritter ging zu einem italienischen Top-Klub“, teilte er mit.

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP/Getty Images)

Cornet im Fokus?

Bei dem Spieler mit der außerordentlich hohen Ablöseforderung soll es sich um Lyon-Talent Maxwel Cornet (20) handeln, wie die „Bild“ berichtet. Das Angebot der Kölner lag demnach bei knapp 15 Millionen Euro, die Distanz war also zu groß. Nun könnte der „Effzeh“, gerade in Anbetracht der erneuten Risse-Verletzung und der Ungewissheit, wann er wieder in Topform auf dem Platz stehen wird, einen neuen Versuch im Winter unternehmen. Ob der Spieler dann günstiger ist? Das bleibt anzuzweifeln.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.