Köln | Veh verlässt den Verein im Sommer

31. Oktober 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | In den vergangenen Wochen wurde die Zukunft von Armin Veh beim 1. FC Köln heiß diskutiert. Nun hat der Verein offiziell verkündet, dass der 58-jährige den Verein im Sommer verlassen wird.

Veh: „Werde alles tun, um mit Köln die Ziele zu erreichen“

Demnach wird Armin Veh seinen im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. „Der FC ist ein besonderer Club mit tollen Mitarbeitern. Auch deshalb ist es mir wichtig, für Klarheit zu sorgen. Der FC hat nun Planungssicherheit und genügend Zeit, den richtigen Mann für meine Nachfolge zu finden. Ich werde alles tun, damit wir mit dem FC unsere Ziele erreichen“, so der scheidende Sport-Boss.

Laut übereinstimmenden Medienberichten ist jedoch noch nicht geklärt, ob Veh das Amt wirklich bis zum Saisonende bekleiden wird. Es ist auch denkbar, dass der Posten schon im Winter ausgetauscht wird, falls der Verein zu diesem Zeitpunkt bereits einen passenden Nachfolger gefunden hat.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.