Koeman sicher: Barkley verlässt Everton

26. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Everton hat sich in dieser Transferperiode bereits ordentlich verstärkt, mit Wayne Rooney und Davy Klaassen wurden bereits zwei Spieler für das offensive Zentrum geholt, außerdem steht Gylfi Sigurdsson von Swansea City weiterhin im Fokus der Toffees. Ross Barkley, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft, gilt als Wechselkandidat, nachdem er das Vertragsangebot des Klubs weit vor der Sommerpause nicht annahm. 

Wie „Sky Sports“ und „BBC“ berichten, hat sich nun der Trainer der Toffees, Ronald Koeman, zu Wort gemeldet und gesagt, dass er zu 100 % sicher sei, dass Barkley den Klub in diesem Sommer verlassen wird.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Neue Herausforderung

Der Spieler suche demnach eine neue Herausforderung und will sich anderweitig beweisen. Zudem wird auch die gestiegene Konkurrenz eine Rolle gespielt haben. Ob es derzeit Kontakt zu anderen Klubs oder gar konkrete Verhandlungen gibt, ist nicht bekannt. Klar ist, dass ein Verkauf von Barkley noch einmal dazu beitragen könnte, dass sich die finanziellen Mittel für den Sigurdsson-Transfer erhöhen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.