Kohfeldt vor dem Frankfurt-Spiel: „Mutig sein, sonst hast du keine Chance“

26. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen empfängt heute Abend Eintracht Frankfurt zum Auftakt in den Bundesliga-Spieltag. Nach dem 0:4 bei der TSG Hoffenheim ist Werder gefordert. Vor dem Spiel teilte Florian Kohfeldt im Interview mit, dass man die Niederlage aus der vergangenen Woche aufgearbeitet hat. 

Kohfeldt: „Natürlich haben wir die Nachlässigkeit in der Defensive besprochen“

Vor allem defensiv gab es Probleme bei Werder im letzten Spiel gegen die TSG Hoffenheim. Für Florian Kohfeldt (38) ist klar, dass nun eine Reaktion folgen muss. „Natürlich haben wir die Nachlässigkeit in der Defensive besprochen. Das war nicht gut in Hoffenheim, wir haben es einfach über uns ergehen lassen. Das haben wir besprochen, wir haben da viele Fehler gemacht, die in den letzten Wochen und Monaten so nicht vorhanden war. Jetzt bin ich gespannt, wie wir reagieren“, so Kohfeldt gegenüber DAZN.

Einen Ansatzpunkt sieht der Werder-Trainer bei Filip Kostic (28). „Kostic ist Chance und Risiko zugleich für uns, er ist brutal offensiv, lässt defensiv aber gerne auch mal abreißen. Wir müssen mutig sein, vor allem auch mit dem Ball, sonst hast du keine Chance“, teilte Kohfeldt weiterhin mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.